Regionale Gruppen



Noch Zukunftsmusik: Jedes Mitglied im Gaia-Wirtschaftsring kann auch Mitglied in einer Regionalgruppe werden ... und ihre Geschicke mitbestimmen: Zum Beispiel, welche Gemeinschaftsprojekte finanziert werden oder wer ein Grundeinkommen erhält. Mit der Regionalgruppe Wuppertal machen wir den Anfang.

Wer gerne eine eigene GAIA-Gruppe gründen möchte, sei es weil man andere Prioritäten setzen möchte oder weil die Treffen an einem Ort stattfinden, der zu weit weg ist, der oder die kann sich bei GAIA bewerben. Egal, ob ich in einer Gruppe Mitglied bin oder in welcher Gruppe ich bin, GAIA gilt überregional und verbindet alle Teilnehmer miteinander. 

 


In Planung: Wie sieht eine regionale GAIA-Gruppe aus?

Regionale GAIA-Gruppen sind die Zellen des Gaia-Wirtschaftsringes. Sie bestehen aus den zugehörigen GAIA-Vollmitgliedern, die sich regelmäßig treffen und anstehende Fragen und Anliegen erötern. Sie debatieren über die Neuaufnahme von Mitgliedern oder darüber, welche Gemeinschafts- und Sozialprojekte mit den Mitgliedsbeiträgen der Regionalen Gruppe finanziert werden. Also beispielsweise, wer ein Grundeinkommen oder eine Ausbildungsförderung erhält, welche gemeinnützigen Projekte finanziert werden oder wer als Gründer oder Gründerin unterstüzt werden soll. Auch organisieren sie die Anwerbung weiterer Mitglieder in ihrem Bereich und informieren Interessenten über den Gaia-Wirtschaftsring.

Sollen neue Mitglieder oder Teilnehmer aufgenommen werden, werden diese der Geschäftsführung zur Aufnahme vorgeschlagen.

Wie entsteht eine neue regionale GAIA-Gruppe?

Eine neue GAIA-Regionalgruppe fängt an zu exestieren, wenn jemand von der Geschäftsleitung als regionaler Leiter oder als regionale Leiterin eingesetzt wird. Kandidaten können von Mitgliedern vorgeschlagen werden oder sich selber bewerben. Mit der Annahme des Statuts der Gaia-Regionalkreise erwerben sie die gleichen Rechte wie die schon exestierenden Gruppen und können bspw. soziale Projekte fördern.

   ...Kurzüberblick weiter

 

Folgende Gruppen exestieren schon oder gründen sich gerade:

Regionale Gruppe Wuppertal

Ansprechpartner: Dirk Reimer, dirkreimer@web.de

tel :0179/7706949

Regelmäßige Treffen: in Vorbereitung

Regionale Gruppe Bonn

Ansprechpartner: Dirk Reimer, dirkreimer@web.de

tel: 0179/7706949

Regelmäßige Treffen: in Vorbereitung